Zeiterfassung ohne teure Investitionen
Publireportage Siaxma AG, Oensingen
Zeiterfassung bringt Klarheit und Sicherheit für Arbeitnehmende und Arbeitgebende. Sie bringt aber auch administrative Herausforderungen mit sich. Für viele KMU bedeutet die Verarbeitung und Aufbewahrung von (Zeit-)Daten normalerweise viel Aufwand, technisch wie finanziell. Markus Schönberger, Bereichsleiter Verkauf und Engineering bei der Siaxma AG, weiss, wie man diesen Aufwand reduzieren kann.
Herr Schönberger, warum tun sich vor allem kleinere Unternehmen schwer mit der Zeiterfassung?
Unternehmer sind sich gewohnt, ihre knappen Ressourcen möglichst wirkungsvoll einzusetzen. Sie fokussieren auf das Tagesgeschäft. Gleichzeitig fehlen wichtige Grundlagen für eine professionelle elektronische Zeiterfassung, wie z.B. die technische Infrastruktur, das Know-how und die personellen Kapazitäten.
Und nun soll das alles nicht nötig sein?
Zumindest nicht physisch vor Ort. Natürlich geht Zeiterfassung nur mit einer Software, aber die brauchen Sie mit der webbasierten Cloud Lösung von SIAXMA® nicht auf Ihren Rechnern zu installieren. Es ist eine Art Miete, aber Sie lösen im Gegensatz zu anderen Anwendungen nur so viele Lizenzen, wie Sie Mitarbeitende beschäftigen. Um den Einstieg möglichst einfach zu gestalten, benötigen Sie also weder physischen Speicherplatz oder Software-Pakete, noch brauchen Sie neue IT-Stellen zu schaffen.
Lesen Sie hier das vollständige Interview.
Siaxma AG
Bereichsleiter Verkauf & Engineering
Bittertenstrasse 15
CH-4702 Oensingen