SIAXMA® Webterminal

Persönliche Arbeitszeiterfassung

Mit dem SIAXMA® Webterminal lässt sich die Arbeitszeit bequem und einfach über einen Internetbrowser am Arbeitsplatz oder an jedem anderen Ort erfassen. Abhängig von der zugeordneten Berechtigung kann ein Benutzer aktuelle oder manuelle Zeitbuchungen, Korrekturen, Abwesenheiten, Leistungen und Spesen erfassen.

Das Webterminal bietet die Möglichkeit, Zeitbuchungen und Abwesenheiten über die Buchungsfreigabe zu beantragen. Je nach Definition werden erfasste Anträge pro Abwesenheitsart durch eine oder bis zu neun Vorgesetztenstufen bewilligt oder abgelehnt. Die Benachrichtigung über anstehende Buchungsfreigaben erfolgt innerhalb des Webterminals und mittels E-Mail-Versand.

Durch die vollständige Integration der Zeit- und Leistungserfassung erhalten die Benutzer mit dem Webterminal eine ganzheitliche Oberfläche für die Verwaltung der persönlichen Daten. Das Abwesenheitsmanagement kann betriebsweit effizient und prozessorientiert umgesetzt werden.

Ihr Nutzen

  • Bequeme Bedienung über den Webbrowser ohne Installationsaufwand
  • Verwaltung von Zeit-, Abwesenheits-, Leistungs- und Spesenerfassung über eine einheitliche Oberfläche
  • Führungsinstrument für Vorgesetzte jeglicher Hierarchiestufen
  • Rollenbasierte Zuweisung von Rechten - die Benutzer sehen so viel wie nötig und so wenig wie möglich
  • Eliminierung des Papier-Abwesenheitsmanagements bei Verwendung der Freigabefunktion
  • Dezentralisierung des Mutationswesens möglich
  • Sensibilisierung des Zeitmanagements im ganzen Betrieb
  • Elektronische Validierung und Visierung über mehrere Führungsstufen
  • Erhöhte Planbarkeit durch Bereitstellung von aktuellen, zentral abgelegten Abwesenheitsdaten