Siaxma AG - Sponsoring - Die Gesponserten - Ramona Probst

Ramona Probst - DTV Laupersdorf

 

In welchen Riegen warst du früher aktiv?

Schon im Kindergartenalter besuchte ich die Mädchenriege vom DTV Laupersdorf, sowie das Geräteturnen. Mit 16 Jahren ging ich ins Teamaerobic Laupersdorf, turnte in den Aktiv-Stunden mit und war weiter im Geräteturnen in Matzendorf aktiv. Auch arbeitete ich am Aufbau einer Damen-Korbballriege mit.

Wo investierst du deine Zeit heute? 

Aktuell investiere ich enorm viel Zeit ins Team-, Jugend- und Paaraerobic. Mit Selina Jakob turnte ich von 2008-2011 Paaraerobic und konnte mit ihr diverse Erfolge feiern. Im Jahr 2013 stieg ich mit Michel Anken vom STV Niederbuchsiten wieder ein und wir wurden im Juni Eidgenössische Turnfestsieger.

Hast du in deiner Turnvereinkarriere auch andere Funktionen übernommen?

Früher leitete ich 6 Jahre lang die Mädchenriege Oberstufe sowie auch ab und zu in einem Leiterteam die Aktiven Turnstunden der Damenriege. 2010 übernahm ich die Leitung des Teamaerobic Laupersdorf. Jahr für Jahr können wir immer höhere Noten und bessere Ränge erzielen, unter anderem auch an den jährlichen Schweizer Meisterschaften. 2011 eröffnete ich das Jugendaerobic, mit welchem wir auch diverse Wettkämpfe in der ganzen Schweiz bestreiten, und wegen grosser Nachfrage entstand 2012 dann das Kids Aerobic. 

Warum hast du dich für den Turnverein entschieden?

In diesem Verein bin ich aufgewachsen und habe an verschiedenen "Projekten" mitgearbeitet. Viele aus meiner Familie, Schulfreunde und Bekannte sind mit dabei. Da ich ein ehrgeiziger Mensch bin und auch gerne Wettkämpfe bestreite, gab mir mein Verein die Plattform, die Unterstützung und die Turnerinnen, um etwas "Neues" aufzubauen und höherer Ziele zu stecken. Wie überall ist es ein ständiger Kampf und man investiert enorm viel Zeit, um alles aufrecht zu erhalten, vor allem in der Jugendförderung.

Was bedeutet dir das Vereinsleben? 

Das gemeinsame Sporttreiben, Erfolge und auch Niederlagen, die verschiedenen Projekte, "Reisli" und natürlich die Freundschaften geben mir viel zurück. Ich kann mich austoben, sportlich sowie persönlich weiterentwickeln und Spass haben; meine Freizeit sinnvoll investieren. Für mich ist "mein" Turnverein ein wichtiger Teil meines Lebens. 

Sponsoring - Siaxma AG als PDF (1'858 KB)

News

Gelungene Premiere an der Suisse Public!

mehr...

Siaxma Home