Siaxma AG - Sponsoring - Die Gesponserten - Fabio Della Giacoma

Fabio Della Giacoma - TV Oberbuchsiten

In welchen Riegen warst du früher aktiv?
Meine erste Turnstation, mit ungefähr 4 Jahren, war das Geräteturnen beim TV Hägendorf. Ich bekam so die Möglichkeit, mit dem Turnen zu beginnen. Schon bald aber durfte ich ins Regionale Leistungszentrum für Kunstturnen nach Solothurn wechseln. Seit meinem ersten Kunstturnwettkampf startete ich für den TV Oberbuchsiten, bei welchem mein Bruder & Co. schon integriert waren. Von 5 bis 16 Jahren durchlief ich sämtliche Programme und war dem Schweizerischen Kader angehörig. Der Trainingsaufwand belief sich in Spitzenzeiten bis zu 22 Stunden auf 6 Tagen verteilt.

Wo investierst du deine Zeit heute?
Durch Verletzungen zurückgeworfen und dem Start mit der Berufslehre als Hochbauzeichner, beendete ich mit 16 Jahren meine "Aktivzeit" und turnte ab diesem Zeitpunkt in meinem Stammverein TV Oberbuchsiten in der Barrensektion. Durch die tolle Grundschulausbildung und Lebensschule Kunstturnen, profitiere ich noch heute und versuche, das Gelernte im Verein und im Privaten umzusetzen.

Engagierst du dich noch anderweitig im Verein?
Ich war und bin noch immer als Turner tätig. Zwischenzeitlich leite ich unsere Barrensektion und bin somit auch in der Technischen Leitung des TV Oberbuchsiten tätig. Ebenfalls bin ich Teil des Geräteturnleiter-Teams für unsere Jüngsten.

Was bedeutet dir das Vereinsleben?
Der beste Weg, um die Leidenschaft Turnverein zu erläutern, sind folgende Stichworte:
Gemeinschaft - Spass - Freude - Sport - Zusammen etwas erleben - Festen (Turnfeste sind das Grösste) - Erfolge feiern - Alltag vergessen - Freunde treffen - Bewegung - Lustige Stunden verbringen - Sich wohl fühlen - ... - ...

www.tvoberbuchsiten.ch  

Sponsoring - Siaxma AG als PDF (1'858 KB)

News

Gelungene Premiere an der Suisse Public!

mehr...

Siaxma Home